top of page

Gesang

NATHALIE

MUSARDO

Nathalie%20Musardo%201%20%C2%A9Pascal%20
AEnB2Ur58lNtDelS0kJeJ5FkmLBOpXlcTQwuAcGe
AEnB2Ur58lNtDelS0kJeJ5FkmLBOpXlcTQwuAcGe
About

03.04.2

Über

Halb Französin (Champagne-Ardennen) und halb Italienerin (Apulien), Nathalie Musardo wuchs in den Weinbergen vom Lavaux auf und studierte Musik in Genf, bevor sie sich vor etwa 20 Jahren in Zürich niederliess.

 

Ihre verschiedenen Aktivitäten sind auf die Stimme und die Mehrstimmigkeit ausgerichtet. Klassischer Gesang, französisches Chanson, Jazz, Bossanova... Sie wechselt gerne auf die andere Seite des Dirigentenpultes, um in einem Duo, einem Ensemble oder mit ihrer Band The Blue Crew zu singen.

 

Wahrscheinlich verdankt sie den Wurzeln ihrer Eltern ihre andere Leidenschaft: die Lebenskunst, insbesondere Kaffee und Champagner – und im weiteren Sinne die Kunst des Mischens und Vermischens. Da "das Ganze mehr ist, als die Summe seiner Teile" (Aristoteles), setzt sie diese inklusive Praxis in Musik um, indem sie Stile, Stimmen, Menschen und Genres mischt.

14.01.23

2301 New Year's Jam.jpg

Gigs und Jams sind wieder da, und The Blue Crew auch! Im letzten Frühjahr spielten wir meditative Musik in der Kirche Neumünster, tropische Grooves an der Fête de la musique in Arenenerg und konnten endlich wieder unsere Jamsessions organisieren. Dieses Jahr kommt noch mehr!

Mehr Infos hier: the-blue-crew.com/gigs

NEWS/

PROJEkTe

06.09.22

PhoniXang-Flyer Sängersuche.jpeg

Mein junger Chor PhoniXang sucht neue Stimmen für verschiedene Projekte (Benefizkonzert, Gottesdienst und Fête de la musique mit dem befreundeten Chœur Francophone de Zürich, Mehrgenerationen-"Zeller Wiehnacht" und ein Theaterprojekt). Proben am Dienstagabend. 

Weitere Informationen: phonixang.ch

13.06.22

Art du Son.jpg

Nachdem ich die Atemkoordination und die unglaubliche Arbeit von Robin De Haas entdeckt habe, studiere nun ich therapeutisches Singen, Klangyoga, Klangtherapie, Klangschalen, Obertongesang und andere Atemtechniken. Faszinierend!

03.09.21

241160518_10223791557671207_3419323569044081765_n.jpg

In Gedenken an Michel Corboz (14.02.34 - 02.09.21), der schon ewig war, als er noch lebte. Er war unglaublich ausdrucksstark, anspruchsvoll und exzessiv mit seinen Studenten und Musikern, und gab uns oft durch seinen tiefen Interpretationen einen Blick in den Himmel. Die Engel haben ihm nach so guten Diensten wohl einen besonderen Platz bei ihnen reserviert. 

_KON1378-1%20red_edited.jpg
AEnB2Ur58lNtDelS0kJeJ5FkmLBOpXlcTQwuAcGe
AEnB2Ur58lNtDelS0kJeJ5FkmLBOpXlcTQwuAcGe

AkTivitäten

Das erste Instrument von Nathalie Musardo war die Querflöte, die sie weiterhin sehr geniesst. Sie lernte auch Gitarre und Klavier, aber die menschliche Stimme fasziniert sie, mit ihrer subtilen und gleichzeitig kraftvollen Art, Gefühle in der Musik auszudrücken, aber manchmal auch den eigenen inneren Zustand zu verraten.

 

Jeder Teil ihrer Arbeit (Konzerte, Proben, Unterricht, Bearbeitungen, Artikel) ist eine Gelegenheit, junge und ältere Menschen dazu zu bringen, das immense Repertoire der Vokalmusik zu entdecken.

 

Um mehr über ihr Repertoire, ihren Geschmack für Poesie, Ästhetik, Pädagogik, Vielfalt, ihren Sinn für Genauigkeit und Humor zu erfahren, sehen Sie sich die verschiedenen Aspekte ihrer Arbeit an.

plantes

Danke für Ihre Mitteilung!

Suchen Sie:

  • Eine Sängerin, eine Band oder einen Chor für Ihren Event?

  • Einen Workshop oder Privatunterricht (Stimmbildung, Chorleitung, Solfeggio, französische Aussprache)?

  • Eine Bearbeitung?

  • Musikwissenschaftliche Forschung (auf Französisch) für ein Konzertprogramm, ein Album, einen Artikel?

Bitte kontaktieren Sie mich! 

n.musardo@bluewin.ch

oder mit diesem Formular:

Buchen/

KontakT

Book/Contact
bottom of page

Singing

NATHALIE

MUSARDO

Nathalie%20Musardo%201%20%C2%A9Pascal%20
AEnB2Ur58lNtDelS0kJeJ5FkmLBOpXlcTQwuAcGe
AEnB2Ur58lNtDelS0kJeJ5FkmLBOpXlcTQwuAcGe
 

About

Half French (Champagne-Ardennes) and half Italian (Puglia), Nathalie Musardo grew up in the Lavaux vineyards and studied music in Geneva, before settling down in Zurich about 20 years ago.

 

Her various activities are articulated around the voice and the polyphony. Classical singing, French chanson, jazz, bossa nova... she likes to switch to the other side of the conductor’s stand to sing in a duo, an ensemble, or with her band The Blue Crew.

 

She probably owes to her parents’ roots her other passion: the arts of living, particularly coffee and champagne – and by extension the art of blending and mingling. Since "the whole is greater than the sum of its parts" (Aristotle), she transposes this inclusive practice into music by mixing styles, voices, people and genres.

01.10.21

shutterstock-28358413.jpg

Time for further training in Breathing Coordination: Anatomy, tension reduction, optimization of the diaphragm function and at the end a more beautiful voice and a sense of wellbeing. A very effective method for singers, actors, speakers, athletes and people with breathing issues. breathingcoordination.ch

01.10.21

89d36c20-8288-473d-8c5b-302e670f6672.jpg

Music camp in Valbella in October: Singing, dance, sport, good food and good vibes with great colleagues and talented kids from Musikschule Uster Greifensee. (And have a look at their new website: msug.ch)

07.09.21

PhoniXang-Logo quadrat.jpg

Back in business! My young choir PhoniXang is looking for new voices for varied projects (church service, Advent concerts and chansons and freedom songs for an anniversary with befriended choirs). Rehearsals on Tuesday evening. More information: phonixang.ch

03.09.21

241160518_10223791557671207_3419323569044081765_n.jpg

In memoriam Michel Corboz (14.02.34 - 02.09.21), who was already eternal by being alive. Incredibly expressive, exacting and excessive with his students and musicians, he often gave us a glimpse of Heaven in his deep interpretations of the sacred repertoire. The angels have probably reserved a special place for him with them, after such good service.

NEWS/

PROJECTS

_KON1378-1%20red_edited.jpg
AEnB2Ur58lNtDelS0kJeJ5FkmLBOpXlcTQwuAcGe
AEnB2Ur58lNtDelS0kJeJ5FkmLBOpXlcTQwuAcGe

ACTivities

Nathalie Musardo‘s first instrument was the flute, which she still enjoys greatly. She also learned the guitar and the piano, but it is the human voice that fascinates her, with its subtle and powerful way of expressing emotions in music, but sometimes also of betraying one’s inner state. 

 

Every part of her work (concerts, rehearsals, tuition, arrangements, articles) is an occasion to make young and old people discover the immense repertoire of vocal music.

 

To learn more about her repertoire, her taste for poetry, aesthetic, pedagogy, diversity, her sense of rigour and humour, see the different aspects of her work. 

plantes

Thanks for your message!

 

Are you looking for:

  • A singer, a band or a choir for your event?

  • A workshop or private lessons (voice training, choir conducting, solfeggio, French pronunciation)? 

  • An arrangement?

  • Musicological research (in French) for a concert program, an album, an article?

Please contact me!

n.musardo@bluewin.ch or using this form:

Book/

ContaCT